Image for Zirkusferienwoche mit Abschlussshow

Zirkusferienwoche mit Abschlussshow

Eine akrobatische Reise ins eisige Paradies!

Datum: 12.02.2024
Zeit: 10:00
Ort: Trainingshalle
Preis: Normalpreis: 300.00 CHF / Kulturlegi: 240.-
Alter: 6 - 10 Jahre
Level: Alle Levels
Reservieren
(noch 9 Plätze)

Vergangene Daten:

Zirkusferien mit Franziska Obrist und Sophia Bühler

In der Zirkuswoche reisen wir gemeinsam ins iisparadiis und entdecken dort verschiedene Zirkusdisziplinen. Um uns warm zu halten hüpfen wir auf das Trampolin oder erfinden neue akrobatische Figuren. Wir jonglieren, damit uns die Hände nicht einfrieren und wagen uns mit dem Luftring in die eiskalte Höhe. Du kannst wählen, was du dir zutraust und ausprobieren willst. Wir helfen dir dabei. Ausserdem spielen wir viele lustige Zirkusspiele und entwickeln gemeinsame Nummern zum Thema iisparadiis. Am Schluss der Woche gibt es eine Aufführung und wir zeigen euch, was im iisparadiis alles passiert. 

Abschlussschow am Freitag 16.2.24 um 18:00 Uhr

Zeiten
Montag bis Donnerstag: 10:00 -16:00 Uhr 
Freitag: 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Freitag um 18:00 Uhr: Zirkusaufführung

Info
Die Kinder sind über Mittag betreut, sie müssen aber das Mittagessen, sowie Znüni und Zvieri selber mitbringen.

Franziska Obrist

Franziska hat Soziale Arbeit studiert und arbeitet in der Quartierarbeit im GZ Heuried. Ausserdem besucht sie die zirkuspädagogische Weiterbildung „Jojo“ in Freiburg. In der Freizeit trainiert sie seit vielen Jahren Akrobatik im Zirkusquartier. Und weil sie dieser Leidenschaft mehr Raum und Zeit geben wollte, hat sie im Sommer 2022 für 11 Monate die Zirkusschule „Cirque Intense“ besucht und täglich im Zirkuszelt trainiert, geprobt, gewirkt, aufgeführt und Zirkustrainings mit Kindern geleitet.

Sophia Bühler

Die Leidenschaft für den Zirkus entdeckte Sophia bereits als Kind. Bis heute ist Zirkus ihr grosses Hobby und ist mit viel Freude und Passion verbunden. Sie besuchte viele verschiedene Zirkustrainings, absolvierte die Theaterpädagogikausbildung in Zürich und ein Jahr lang die Zirkuspädagogikausbildung in Freiburg. Im Jahr 2022 entscheid sie sich für ein Jahr intensiv Zirkusluft zu schnuppern bei „Cirque Intense“. Dort spezialisierte sie sich aufs Trapez und schwang sich damit durch die Lüfte. 
Neben eigenen Projekten mit Kindern und Jugendlichen ist sie nun begeisterte Zirkustrainerin.

Allgemeine Infos
  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Die Teilnehmenden halten sich an die Hausregeln des Zirkusquartiers. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.
  • Das Kursgeld ist per Rechnung zu bezahlen, die du von uns per Mail erhalten wirst.