Programm

Chreis 9 Fäscht

Array

Alter: Für alle Alter

Vergangene Daten:

  • 29. Juni 11:00
  • 28. Juni 14:00
  • 27. Juni 18:00
Chreis 9 Fäscht: In Zusammenarbeit mit den Quartiervereinen, und Grün Stadt Zürich 

Zur Eröffnung des Koch-Parks findet das Chreis 9 Fäscht statt! Zusammen mit dem Zirkus Chnopf ist das Zirkusquartier Teil dieser tollen Eröffnung.

Erfahre wo das Zirkusquartier 2027 sein Zuhause haben wird, flaniere durch die Marktstände, unterhalte dich mit Betrieben aus deinem Quartier und lass dich vom Zirkus in der alten Kohlenlagerhalle verzaubern. Abends gibt es Konzerte von Lucky Boys, Tis, King Pepe and the Queens und Wildi Blaatere, für das leibliche Wohl ist mit diversen Köstlichkeiten aus dem Quartier gesorgt und Gross und Klein sind eingeladen die Seele baumeln zu lässt und gemeinsam zu feiern.

Das Zirkusquartiert hat mit dem Zirkus Chnopf zusammen das Fest mitorganisiert und ist für einige tolle Programmpunkte verantwortlich.
Das gesamte Programm und weitere Infos zum Fest findest du hier.

Heinz Baut

Artistisch-philosophische Langzeitunterhaltung
– Julian Bellini für die Traberproduktion

Eine himmlische Sondierbohrung nach Erkenntnis.
Eine artistisch-philosophische Langzeitunterhaltung

Freitag 27. Juni: 18:00-21:30

Swing

Fight Club, aber ohne Brad und Edward…
– Cie Fluctus

Zwei skurrile Gestalten stehen sich im Sägemehl gegenüber. Überwältigt von einem Strudel der Rivalität, begegnen sie sich als Schweizer Schwinger. Allen Bemühungen zum Trotz, können sie sich aber nicht an die Spielregeln halten; so entsteht ein akrobatisches Duell, das zuweilen komisch und grotesk ist.

Freitag 27. Juni 19:30-20:00
Samstag 28. Juni 15:30-16:00 / 17:30-18:00

Der Lauf der Dinge

– Zirkus Chnopf

Nach einer erfolgreichen Tournee 2024 kehrt Le cours des choses in diesem Jahr mit neuen Impulsen auf die Zirkus Chnopf Bühne zurück. Die Wiederaufnahme Der Lauf der Dinge bekommt durch neue Showteam-Mitglieder eine neue Dynamik und bringt die Dinge erneut ins Rollen. Es ist die aktuelle Produktion des Zirkus Chnopf mit 5 Profis und 6 Jugendlichen und jungen Artist:innen zwischen 14 und 23 – unter freiem Himmel.

Samstag 28. Juni 14:00 – 15:00
Sonntag 29. Juni 16:30 – 17:30

Foto: Stephan Gabrielli

Zirkus-Ausprobieren

– Lerne verschiedene Zirkusdiziplinen kennen

Das Zirkusquartier ist zurück auf dem Koch-Areal und heisst euch willkommen verschiedene Zirkusdisziplinen kennenzulernen und selbst auszuprobieren.
In diesem offenen Zirkusparcours können sich Klein und Gross in einmaliger Atmosphäre an den unterschiedlichsten Zirkusgeräten versuchen. Drei Trainer:innen unterstützen euch mit Rat und Tat bei euren ersten Schritten – ob in der Luft, beim Balancieren oder beim Diabolo fangen… Komm vorbei, alle sind herzlich willkommen!

Samstag 28. Juni 16:00 – 17:30

Freitag 27. Juni

18.00 – 21.30: Heinz Baut
Artistisch-philosophische Langzeitunterhaltung
– Julian Bellini für die Traberproduktion

19.30 – 20.00: Swing
Fight Club, aber ohne Brad und Edward…
– Cie Fluctus

Samstag 28. Juni

14.00 – 15.00: Der Lauf der Dinge
Wiederaufnahme Le cours des choses
– Zirkus Chnopf

15.30 – 16.00: Swing
Fight Club, aber ohne Brad und Edward…
– Cie Fluctus

16.00 – 17.30 Uhr: Zirkus-Ausprobieren
Lerne verschiedene Zirkusdiziplinen kennen!

17.30 – 18.00: Swing
Fight Club, aber ohne Brad und Edward…
– Cie Fluctus

Sonntag 29. Juni

16.30 – 17.30: Der Lauf der Dinge
Wiederaufnahme Le cours des choses
– Zirkus Chnopf

Anreise

Anreise

  • zu Fuss
  • mit Velo (Veloparkplätze an der Flüelastrasse)
  • Bus 89 und 83 bis Flurstrasse
  • Bus 80, 78 und 67 bis Rautistrasse, Tram 3 bis Siemens
  • Achtung: keine Auto-Parkplätze

Ein-/Ausgänge

  • Kreuzung Flüelastrasse / Anemonenstrasse
  • vis-à-vis Flurstrasse 72

Das gesamte Programm und weitere Infos zum Fest findest du hier.