Zirkus ausprobieren: Zirkuszwärgli

Leitung: Alda Otter

Im Rahmen von Zirkus ausprobieren

Zum ganzen Programm Zirkus ausprobieren

Zusammen wollen wir spielen, die märchenhafte Welt des Zirkus erkunden, uns austoben und in Tiere verwandeln, Kunststücke lernen und vor allem: ganz viel Spass haben!

Für Kinder von 2,5 - 5 Jahren.

Dauer: 1 Stunde

 

Alda Otter

Am 25.9.1996 bin ich in Zürich zur Welt gekommen und durfte dort eine quirlige und aufregende Kindheit geniessen. Mein Abitur habe ich in Küsnacht Zürich absolviert, einem musischen Gymnasium, mit klassier Gitarre.

2015 fiel mein artistischer Startschuss. Damals war ich zum ersten Mal drei Monate mitdem schweizer Zirkus «Chnopf» auf Tournee. Auf dieser Bühne wurde mir bewusst – das ist meine Welt. Schon als Kind spielte Zirkus eine zentrale Rolle, und nach vielen Jahren Kinder- und Jugendzirkus und kleineren Auftritten, stand ich mit 18 Jahren zum ersten Mal vor 1000 Menschen auf der Bühne. Mit dieser Erfahrung wurde mir klar, dass ich dieses Schaffen vertiefen möchte. 2016 wurde ich an der Zirkusschule «die Etage» in Berlin angenommen.

Mittlerweile habe ich schon drei Tourneen mit dem Zirkus Chnopf hinter mir und dabei viel Bühnenerfahrung sammeln können. Zur Zeit bin ich an der berliner Artistenschule «die Etage» im letzten Ausbildungsjahr, Ende September werde ich diese Ausbildung abschliessen. Zu finden bin ich da meistens an meinen «Zwillingsschlaufen», da dran und darunter tanze ich für mein Leben gern. Mit Boden-, Partner- und Tanzakrobatik oder im Handstand verbringe ich die restliche Zeit und am aller liebsten kombiniere ich das alles wild durcheinander!

Teilnahmebedingungen

  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Das Kursgeld ist zu Beginn des Workshops in bar zu bezahlen. Bitte komm dafür 15 Minuten vor Workshopbeginn im Zirkusquartier an.

Samstag , 11. Januar 2020
15:00–16:00

Jetzt anmelden

Preise

5.00 CHF Pro Person/pro Kurs

Details

Kategorie Zirkus
Leitung Alda Otter

Tags

auch für Kinder Akrobatik Familien ausprobieren