Vertikaltuch Beginner

Leitung: Matho (D)

Ausprobieren... und hängenbleiben!

Für das Level Anfänger benötigst du keinerlei Vorkenntnisse am Vertikaltuch. Wir starten mit einem kurzen WarmUp und gehen im Anschluss direkt auf Tuchfühlung. Du lernst erste Figuren wie bspw. die Schere, den Fussknoten, den Halbmond und den Lotus. Ab 15 Jahren.

Kleidung: Um Verbrennungen durch Reibung vorzubeugen empfehlen wir enganliegende, bequeme Trainingskleidung.

 

Matho:

Eigentlich bin ich ein untypischer Luftakrobat, ich habe nämlich Höhenangst. Es sei denn, ich schwinge mich an meinem Vertikaltuch empor und entschwebe dem Boden unter mir. Mein Vertikaltuch ist für mich wie ein unbeschriebenes Blatt Papier, welches ich immer wieder aufs neue durch meine Bewegungen mit spektakulären Bildern und spannenden Geschichten fülle.

In der Zeit von 2006 - 2008 besuchte ich die Fachschule für Sozialpädagogik - SKD - in Greifswald an der Ostsee. An diesem wunderbaren Ort voller Reformpädagogischen Ideen und Gedanken, lernte ich mein pädagogisches Know How theoretisch und praktisch in verschiedenen Projekten sowie Einrichtungen.

Ab Herbst 2009 - 20011 zog es mich nach Berlin an die Schule für darstellende Künste -Die Etage- in Berlin. Im Fachbereich Bühnenakrobatik vertiefte ich mich in mein Spezialgebiet Luftakrobatik; Vertikaltuch Solo/Duo. In den Jahren danach feilte ich stetig an meinem Können, unteranderem auch an weiteren Requisiten wie bspw. Trapez & Strapaten.

PS: In meinen Workshops bekommst du garantiert einen Muskelkater.

Teilnahmebedingungen

  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Das Kursgeld ist zu Beginn des Workshops in bar zu bezahlen.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Die Teilnehmenden halten sich an die Hausregeln des Zirkusquartiers. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Samstag , 06. April 2019
10:00–12:30

Sonntag , 07. April 2019
10:00–12:30

Jetzt anmelden

Preise

130.00 CHF Normalpreis
90.00 CHF Ermässigt (U18 und Kulturlegi)

Details

Kategorie Akrobatik
Leitung Matho (D)

Tags

ab 15 Jahren Anfänger Vertikaltuch

Wo?