Trapez- und Vertikaltuch

Leitung: Laura Tikka (FIN)

Vom Trick zur Sequenz

 

In diesem Workshop werden wir an der Weiterentwicklung der Grundkenntnisse arbeiten: Verschiedene Wege in die Positionen und neue Übergänge von Trick zu Trick finden, sowie die Aufführung verbessern und neue Tricks lernen. Weiterhin möchte ich die TeilnehmerInnen dazu ermuntern, selber Neues zu erfinden – meine Meinung ist: kopieren kann jeder, doch eigene Ideen muss man haben!

Ziel wäre, dass am Ende des Workshops jede/r einen kurzen Ablauf hätte an dem man weiterarbeiten kann.

Der Workshop eignet sich für alle, die solide Grundkenntnisse am Trapez oder Vertikaltuch haben. Die TeilnehmerInnen sollten mit Basis-Übungen am Trapez (Klimmzug, Feldaufzug...) bzw. am Tuch (verschiedene Kletterarten, Schere, Frosch) vertraut sein.

 

Laura Tikka

Laura Tikka ist eine Artistin mit 20 Jahren Berufserfahrung auf der Bühne. Unter anderem war sie fünf Jahre beim Circus Monti engagiert, sowie im Ensemble von Cyclope. Sie ist multi-skilled und beherrscht eine Breite von artistischen Disziplinen über Handstand, Akrobatik, Seillaufen bis Luftakrobatik. Neben ihrer artistischen Tätigkeit unterrichtet sie regelmässig und geniesst es, ihr Wissen weiterzugeben.

 

Teilnahmebedingungen

  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Das Kursgeld ist zu Beginn des Workshops in bar zu bezahlen.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Die Teilnehmenden halten sich an die Hausregeln des Zirkusquartiers. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Samstag , 20. Oktober 2018
13:00–15:30

Sonntag , 21. Oktober 2018
13:00–15:30

Jetzt anmelden

Preise

130.00 CHF Normalpreis
90.00 CHF Ermässigt (U18 und Kulturlegi)

Details

Kategorie Artistik
Leitung Laura Tikka (FIN)

Tags

ab 14 Jahren Mittelstufe Fortgeschrittene Vertikaltuch Trapez Artistik

Wo?