Intensiv-Woche: Handstand Intermediate

Leitung: Vincent Kollar

Dynamische Bewegungsabläufe und verschiedenste Auf- und Abgänge

Dieser Workshop gehört zur Akro-Intensiv-Woche. Hier geht es zum vollen Programm.

Neben dem «einfachen» Stehen auf den Händen erlernen wir auch dynamische Bewegungsabläufe und verschiedenste Auf- und Abgänge. Es geht über Basics bis hin zu 1-Arm (Vor)-übungen. Wir arbeiten mit einer energieeffizienten und natürlichen Technik.

Muskelkater vorprogrammiert. :)


Voraussetzungen:

Du solltest

- ein gutes Körperbewusstsein haben und Spaß am Bewegen

- im Stand mit (gestreckten Beinen) mit den Handflächen den Boden berühren können

- 60 Sekunden im Handstand an der Wand stehen können

- mindestens 5 Liegestütze mit gestreckten Beinen können

- 30 - 60 Sekunden auf dem Rücken in der Banana-position aushalten

- 5-10 Sekunden im Handstand stehen können

 

Mitzubringen:

Bequeme Kleidung zum bewegen

 

Vincent Kollar

Vincent Kollar, geb. 1987 in Dresden, schloss 2015 sein Studium and der Hochschule der Künste CODARTS, in Rotterdam ab. Davor lebte er in Berlin und lernte an der Schule für darstellende Künste Die Etage. Seine Spezialisierungen sind Akrobatische Objektmanipulation und Hand- wie Kopfstände. Sein Interesse an Akrobatik, Tanz und dem Dazwischen hat er seit der ersten Stunde.

Neben seiner eigenen Kompanie ist er einer der Gründungsmitglieder des „Collective Penguin Productions“ und der „Cie Pile en Face“, mit welchen er Shows entwickelte und neben seinen Soloacts durch Europa auf Tournee ging.

Seit 2018 ist sein neues Zuhause in Zürich. Seitdem arbeitet er von hier weiter als freischaffender Artist, Coach und Workshopleiter im Bereich neuen Zirkus.

Mehr zu Vincent Kollar

Mehr zu Pile en Face

 

Teilnahmebedingungen

  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Das Kursgeld ist zu Beginn des Workshops in bar zu bezahlen.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Die Teilnehmenden halten sich an die Hausregeln des Zirkusquartiers. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Montag , 29. Juli 2019
10:00–12:00

Dienstag , 30. Juli 2019
10:00–12:00

Mittwoch , 31. Juli 2019
10:00–12:00

Donnerstag , 01. August 2019
10:00–12:00

Freitag , 02. August 2019
10:00–12:00

Jetzt anmelden

Preise

250.00 CHF Normalpreis
175.00 CHF Ermässigt (U18 und Kulturlegi)

Details

Kategorie Artistik
Leitung Vincent Kollar

Tags

Handstand intensiv

Wo?