Handstand für Fortgeschrittene

Leitung: Dan Liddiard (GB)

Ziel: Ein perfekter Einhänder

Dan Liddiard ist an Zirkusschulen auf der ganzen Welt beliebt für seinen klaren Aufbau und die gute und schnell zu erlernende Technik. Mit diesem Workshop richtet er sich an Personen, die mindestens 20 Sekunden frei auf den Händen stehen können oder am Einhänder arbeiten.

 

Du lernst Dans spezifischen Trainingsansatz kennen. Dieser besteht aus einer Kombination aus traditionellen russischen Handausgleichstechniken sowie einer Vielzahl von dynamischen und einzigartigen akrobatischen Bewegungen. Dans Ziel in diesem Workshop ist es, eure Grundlagen zu reinigen, schlechte Gewohnheiten zu beseitigen und euer technisches Niveau im Handstand und Akrobatik allgemein zu erhöhen. Am Ende des Workshops wirst du die grundlegende Mechanik der Handstandtechnik besser verstehen und eine Reihe neuer akrobatischer Bewegungen für deine eigene Entwicklung erworben haben.

In englischer Sprache. Für Mittelstufe bis Fortgeschrittene

 

 

Dan Liddiard

Dan begann seine Ausbildung an der Zirkusschule Circomedia in Bristol im Jahr 2008 für 2 Jahre, danach absolvierte er eine weitere 3-jährige Ausbildung im Zirkus-Bachelor-Programm DOCH in Stockholm im Jahr 2011. Er trat in zwei verschiedenen preisgekrönten Shows auf, "A Simple Space" von Gravity and Other Myths und "Fauna" von Fauna Circus, die beide 4 Jahre lang international tourten. Das Coaching von Akrobaten, die Durchführung von Gruppenworkshops, Privatunterricht, Online-Schulungen und vielem mehr war schon immer Dans grösste Leidenschaft in seiner Karriere.

 

Teilnahmebedingungen

  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Das Kursgeld ist zu Beginn des Workshops in bar zu bezahlen.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Die Teilnehmenden halten sich an die Hausregeln des Zirkusquartiers. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Samstag , 19. Oktober 2019
14:00–17:00

Sonntag , 20. Oktober 2019
14:00–17:00

Jetzt anmelden

Preise

130.00 CHF Normalpreis
90.00 CHF Ermässigt (Legi)

Details

Kategorie Akrobatik
Leitung Dan Liddiard (GB)

Tags

Mittelstufe Fortgeschrittene Artistik ab 18 Jahren Handstand Akrobatik

Wo?