Bühnenpräsenz-Workshop

Leitung: Phillippe Mariani Ducasse (F/I)

Einführung ins Physical Theater

 

Ziel dieses Workshops ist es, den Teilnehmenden die grundlegenden Werkzeuge für eine fesselnde Performance zu vermitteln. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf Crescendo, Energieniveaus und Musikalität, werden aber auch andere Konzepte wie den neutralen Körper, Auf- und Abgänge und mehr untersuchen. Für alle Levels.  

ab 16 Jahren

Der Workshop wird auf Englisch unterrichtet.

 

Biografie 

Philippe Mariani Ducasse ist ein multidisziplinärer Zirkuskünstler, der sich auf Objektmanipulation und Pantomime spezialisiert hat. Nach seinem Abschluss an der Etage-Schule für Performance-Kunst im Jahr 2019, schuf er die Solo-Show "Lulu", in der er seine verschiedenen Disziplinen kombiniert. 

 

Änderungen vorbehalten. Es gelten die Regeln des BAG. Wir bitten euch, unser Schutzkonzept zu beachten.

Teilnahmebedingungen

  • Die Anmeldung per Link, Mail oder Telefon ist verbindlich.
  • Das Kursgeld ist zu Beginn des Workshops in bar zu bezahlen. Bitte komm dafür 15 Minuten vor Workshopbeginn im Zirkusquartier an.
  • Bei Rückzug der Anmeldung bis 10 Tage vor dem Workshop werden 50% des Kursgeldes verrechnet. Bei späterem Rückzug sind die vollen Kosten durch den/die TeilnehmerIn zu tragen.
  • Das Recht zur Teilnahme am gebuchten Workshop ist persönlich und nicht übertragbar. Nicht besuchte Lektionen begründen keinen Anspruch auf Kursgeldreduktion, ausser der Workshop ist explizit modular ausgeschrieben.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer. Ein Notfallkontakt ist bei der Anmeldung anzugeben.
  • Bei ungenügender Teilnehmerzahl kann der Workshop in der Regel nicht stattfinden. Die angemeldeten TeilnehmerInnen werden per Mail über eine allfällige Absage informiert.
  • Die Teilnehmenden halten sich an die Hausregeln des Zirkusquartiers. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Samstag , 24. Oktober 2020
14:00–17:00

Sonntag , 25. Oktober 2020
14:00–17:00

Jetzt anmelden

Preise

130.00 CHF Normalpreis
90.00 CHF Legi/Kulturlegi

Details

Kategorie Theater
Leitung Phillippe Mariani Ducasse (F/I)

Tags

ab 16 Jahren Theater

Wo?