Image for Open Training Day

Open Training Day

Das Zirkusquartier öffnet die Trainingshalle!

Mit Julian Bläsi

Datum: 22.10.2023
Zeit: 12:00
Ort: Trainingshalle
Preis: 20.00 CHF
Dauer: 8 Stunden
Alter: Ab 18 Jahren
Level: Alle Levels

Vergangene Daten:

  • 26. November 12:00

Komm vorbei, trainiere einen ganzen Tag lang in unseren heiligen Trainingshallen und tausche dich mit anderen Akrobat:innen aus. Ob Beginner, Hobby-Artist:in oder Profi – bei uns findet jede:r seinen Platz.

Ohne Anmeldung / Bezahlung vor Ort (bar oder twint) / Ab 18 Jahren.

Julian Bläsi

Julian ist schon seit seiner Kindheit, als er Ferienkurse in der Scuola Dimitri besuchte, ein grosser Zirkusfan und hat sich viele Tricks in unterschiedlichen Disziplinen selbst beigebracht. Als Kind hat er Judo gemacht, später in einer SAC Jugendsektion geklettert und ist dann über Capoeira beim Breakdance gelandet. Ursprünglich hat Julian Bläsi Fachmann Betreuung im Altersheim Sydefädeli gelernt und danach 5 Jahre im Alterszentrum Klus Park gearbeitet. Als Zivildienstleistender hat er unter anderem in einer Kinderkrippe Einsätze geleistet. Bei diversen Projekten bei sozialen Institutionen hat er Erfahrungen mit Jugendlichen gesammelt und ist so bei der Jugendarbeit gelandet wo er die letzten sechs Jahre gearbeitet und unter anderem ein mobiles Zirkus Angebot aufgebaut hat. In den vergangenen sechs Jahren hat er sich hauptsächlich auf Partnerakrobatik spezialisiert und an vielen internationalen Trainingslagern und Festivals teilgenommen. Im Sommer schliesst er seine Ausbildung zum Gemeindeanimator HF ab und arbeitet dann vollzeit als Zirkuspädagoge. In den letzten Jahren hat er bereits Kurse unter anderem beim Kinderzirkus Robinson geleitet.