Chemins...

Compagnie du Courcirkoui (F)

Spectacle cirque et musique

Eine Komposition für einen Akrobaten/Seiltänzer, einen Jongleur/Musiker und einen Baum.

Wir alle haben eine besondere und persönliche Geschichte darüber, warum und wie wir dorthin gekommen sind, wo wir sind. Aber am Ende, egal wo man landet, zählen nur die Wege, die man geht.

Sie sind zu zweit und scheinen aus dem Nichts zu kommen, wie ewige Nomaden. Der erste, der Akrobat, sucht ständig nach einem Weg, was ihn unaufhaltsam nach vorne führt. Der andere, der Musiker, folgt ihm ohne viel Interesse, er trödelt beim umhergehen. Ihn interessiert nur noch wie er Elemente zum klingen und räsonieren bringen kann, um so seine Wege musikalisch zu gestalten... 
An diesem Tag halten sie am Fuss des grossen toten Baumes. Und so beginnen sie, jeder auf seine Weise, diese neue Sphäre zu erkunden.

Chemins... entfaltet sich an der Schnittstelle von Zirkus, Klangexperimenten und zeitgenössischer Installation. Eine traumhafte Reise für jedes Alter.

Dauer rund 40 Minuten

 

 

Die Cie du Courcirkoui wurde 2010 gegründet und entstand durch das Treffen von 4 Künstlern. Der Beginn dieses Abenteuers ist eine Mischung aus Akrobatik und Jonglage, Burleske und Können. Die erste Kreation, dreiphasig, autonom und selbstfinanzierend, wurde in fünf Jahren mehr als 150 Mal aufgeführt und läuft bis heute. Seitdem haben sich der Cie andere Künstler mit anderen Disziplinen (Luft, Clown, etc.) angeschlossen. Weitere Stücke sind entstanden (Résonance, Chemins... oder La Roue de la Fortuna) und im Laufe der Zeit konnte sich die Cie mit selbst finanzierten Zelten, Licht- und Tonequipment und Tribüne ausstatten.

 

Samstag , 13. April 2019
um 20:00 Uhr



Sonntag , 14. April 2019
um 17:00 Uhr



Preise

30.00 CHF Normalpreis
20.00 CHF Legi/Kulturlegi
10.00 CHF Kinder 6 bis 15 Jahre

Details

Kategorie Neuer Zirkus
Ort Halle

Tags

ab 6 Jahren Musik Artistik Neuer Zirkus

Wo?