Handstand

Leitung: Vincent Kollar

Ab Oktober wird der Kurs von Vincent in zwei Gruppen aufgeteilt.

Handstand Basics für alle Anfänger*innen (Di 17.30–18.30) und

Handstand Advanced für alle, die mindestens 10 Sekunden auf den Händen stehen können.

 

Kursinhalt und Ziele

Dieser Kurs ist für all diejenigen, die daran interessiert sind, den Handstand zu erlernen oder zu verbessern. Schon durch wöchentliches Arbeiten an dieser Disziplin kann ein Fortschritt erreicht werden.

Obwohl Handstand traditionell eine sehr statische Technik ist, ist es das Ziel dieses Kurses neben dem "einfachen auf-den-Händen-Stehen", Handstände in Bewegungsabläufe zu integrieren. 

Wir werden verschiedene Arten des Auf- und Abganges in den und aus dem Handstand entdecken und lernen wie man Balance- und Momentum kreiert und einsetzt. 

Ein weiteres Ziel ist durch das Verstehen der Hauptprinzipien des Handstandes und der Bewegung kopfüber, die effizienteste und natürlichste Technik zu finden.


Der Kurs beginnt mit speziellen Handstand-Aufwärmübungen, wobei unser Fokus auf dem Oberkörper liegen wird. Während des gesamten Kurses wird die körperliche Belastung der erforschten Elemente zunehmen und uns immer mehr zu Handständen führen.

Kursbestätigungen werden auf Anfrage verschickt. 

 

Vincent Kollar

Vincent Kollar, geb. 1987 in Dresden, schloss 2015 sein Studium and der Hochschule der Künste CODARTS, in Rotterdam ab. Davor lebte er in Berlin und lernte an der Schule für darstellende Künste Die Etage. Seine Spezialisierungen sind Akrobatische Objektmanipulation und Hand- wie Kopfstände. Sein Interesse an Akrobatik, Tanz und dem Dazwischen hat er seit der ersten Stunde. 

Neben seiner eigenen Kompanie ist er einer der Gründungsmitglieder des Collective Penguin Productions und der Cie Pile en Face, mit welchen er Shows entwickelte und neben seinen Soloacts durch Europa auf Tournee ging. 

Seit 2018 ist sein neues Zuhause in Zürich. Seitdem arbeitet er von hier weiter als freischaffender Artist, Coach und Workshopleiter im Bereich neuer Zirkus. 



Daten


August - September 18, Dienstags 20:30–22:00 Uhr Kalender abonnieren

Normale Trainings
  • 21. August 2018
  • 28. August 2018
  • 04. September 2018
  • 11. September 2018
  • 18. September 2018
  • 25. September 2018
Nicht stattfindende Daten
  • -

August - September 18
Dienstag
20:30–22:00

Jetzt anmelden

Preise

28.00 CHF Legi / Kulturlegi (90Min)
40.00 CHF Normalpreis (90 Min)

Details

Kategorie Artistik
Leitung Vincent Kollar

Tags

ab 14 Jahren alle Levels Artistik Handstand

Wo?