Image for Zirkus Starter

Zirkus Starter

Mit Julian Bläsi

Aug 2023 bis Feb 2024
Donnerstag 15:45 - 16:45
Ort:
Trainingshalle
Alter:
4-6 Jahre
Level:
Alle Levels
Preis:
588.00 CHF   Normalpreis
420.00 CHF   Legi/Kulturlegi
Leitung:
Julian Bläsi

Dieser Kurs richtet sich an Kindergartenkinder im Alter von 4-6 Jahren und ist der Folgekurs vom Kurs Zirkuszwergli. Spielerisch entwickeln wir Kraft, Koordination und Beweglichkeit und üben die akrobatischen Grundfiguren am Boden – Rollen, Räder, Kopfstand, Handstand, Pyramiden. Bewegungsfreude und Kreativität im gemeinsamen Tun sind genauso wichtig wie die präzise Vermittlung der Grundlagen. Die Kinder verfeinern ihre Selbstkenntnis und stärken ihr Selbstvertrauen: beste Vorbereitung für jede weitere Bewegungskunst! 

Kleidung: Bequeme Sportkleidung. Turntäppeli oder barfuss. In den Wintermonaten empfehlen wir für vor und nach dem Kurs lange Trainingskleidung. Kinder mit langen Haaren sollten ein Haargummi dabeihaben. 

Julian Bläsi

Julian ist schon seit seiner Kindheit, als er Ferienkurse in der Scuola Dimitri besuchte, ein grosser Zirkusfan und hat sich viele Tricks in unterschiedlichen Disziplinen selbst beigebracht. Als Kind hat er Judo gemacht, später in einer SAC Jugendsektion geklettert und ist dann über Capoeira beim Breakdance gelandet. Ursprünglich hat Julian Bläsi Fachmann Betreuung im Altersheim Sydefädeli gelernt und danach 5 Jahre im Alterszentrum Klus Park gearbeitet. Als Zivildienstleistender hat er unter anderem in einer Kinderkrippe Einsätze geleistet. Bei diversen Projekten bei sozialen Institutionen hat er Erfahrungen mit Jugendlichen gesammelt und ist so bei der Jugendarbeit gelandet wo er die letzten sechs Jahre gearbeitet und unter anderem ein mobiles Zirkus Angebot aufgebaut hat. In den vergangenen sechs Jahren hat er sich hauptsächlich auf Partnerakrobatik spezialisiert und an vielen internationalen Trainingslagern und Festivals teilgenommen. Im Sommer schliesst er seine Ausbildung zum Gemeindeanimator HF ab und arbeitet dann vollzeit als Zirkuspädagoge. In den letzten Jahren hat er bereits Kurse unter anderem beim Kinderzirkus Robinson geleitet.

Allgemeine Infos
  • Kursinfos: Der Kurs findet 1x wöchentlich statt (ausser in den Schulferien und an allgemeinen Feiertagen) und dauert 60 Minuten. 
  • Einstieg: Der Einstieg in den Kurs ist während der laufenden Session bei freier Kapazität immer möglich. Einfach online einbuchen.
  • Neubucher:innen: Die erste Stunde ab Buchungsdatum gilt immer als Schnupperstunde und kostet CHF 20. Danach kann definitiv über die Buchung entschieden werden. Die An- oder Abmeldung für die ganze Kurs-Session muss drei Tage nach besuchter Schnupperstunde per Mail (kontakt@zirkusquartier.ch) bei uns eintreffen. Danach gilt der Kurs als gebucht. 
  • Schnupperstunde: Siehe Punkt Neubucher:innen. 
  • Einzelstunden können nicht gebucht werden, nur jeweils die ganze Session ab Einstiegsdatum.Die Rechnung wird entsprechend angepasst. 
  • Ermässigung: Bei Kinderkursen akzeptieren wir auch LEGI und KULTURLEGI der Eltern.
    Geschwisterkinder: Für Geschwisterkinder gibt es pro Lektion 5 Franken Rabatt.
  • Kursbestätigungen werden auf Anfrage verschickt. 
  • Das Zirkusquartier ist Mitglied von Versa, dem Verein zur Verhinderung sexueller Ausbeutung von Kindern im Sport.
  • Kursfreie Daten Donnerstag: 12.10. & 19.10. (Herbstferien) / 28.12. & 4.1.24 (Weihnachtsferien)
Preis:Lektion:Session:
Normalpreis:28.00 CHF 588.00 CHF 
Legi/Kulturlegi der Eltern:20.00 CHF420.00 CHF